Chronik des Vereinsrings Münster

Die Chronik der Vereinsrings ist noch in Arbeit.

1951/1952 (?)

Das Gründungsdatum der Vereinsrings Münster ist leider nicht genau bekannt. Aus Einträgen der Chronik der Stadt Kelkheim kann das Gründungsjahr jedoch auf Ende 1951 oder Anfang 1952 eingegrenzt werden.

 

Chronik der Stadt Kelkheim 1959:

Nennung in der Chronik der Stadt Kelkheim als "bereits seit längerer Zeit bestehender" Vereinsring.

 

Chronik der Stadt Kelkheim 23.8.1974:

Heinz Krug wird für seine fast 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vereinsring Münster gedankt.

 

Chronik der Stadt Kelkheim 1981:

Heinz Krug trat im März als Vorsitzender des Vereinsrings Münster aus Altersgründen zurück. Jetzt wurde

er durch seinen Nachfolger, Karl-Heinz Barber, in einer kleinen Feierstunde geehrt.

 

Chronik der Stadt Kelkheim 15.03.1985:

Heinz Krug wurde bereits 1974 die Heinrich-Freiherr-von-Gagern-Plakette in Silber verliehen. Er war 25 Jahre lang Vereinsringsvorsitzender in Münster.

 

Chronik der Stadt Kelkheim 20.01.2000:

Heinz Krug starb im Alter von 88 Jahren ... er gründet den Vereinsring Münster und war 30 Jahre Vorsitzender.

 

1981

Heinz Krug trat im März nach 30 Jahren als Vorsitzender des Vereinsrings Münster aus Altersgründen zurück. Er wurde durch seinen Nachfolger, Karl-Heinz Barber, in einer kleinen Feierstunde geehrt.

 

1986

In diesem Jahr öffnet der Kelkheim Münsterer Weihnachtsmarkt zum ersten Mal seine Pforten.

Quelle: Kelkheimer Zeitung, Ausgabe 49 / 9.12.2010, 25-jähriges Bestehen des Marktes